Musik Oevermann Chat

Acoustic

Akustische Gitarren sind im optimalen Fall ein Fest für die gesamten Sinne, nicht nur für die Ohren. Wer je in der glücklichen Lage war, bei der Lieferung einer teuren Western oder Konzertgitarre seine Nase in der Nähe des Koffers gehabt zu haben, weiß, wovon wir reden. Der Geruch der Hölzer ( E-Gitarren riechen im besten Fall nach nichts, China-Bretter gerne auch schon mal nach Chemie-Unfall ), der Anblick und das Gefühl beim ersten Mal in die Hand nehmen ist schon ein besonderer Moment. Da weiß man plötzlich wieder, warum man den Job doch gerne macht.

Natürlich bieten wir im Akustik-Bereich alles vom qualitativ guten Einsteiger-Instrument bis zum Highend-Traum sowie entsprechendes Zubehör, Modifikationen und Service. Auch hier bleiben wir uns treu und schauen uns Marken und Instrumente sehr genau an, bevor sie in unser Programm aufnehmen. Gerade im günstigeren Bereich sehen viele Fernost-Instrumente erst mal gut aus, nach zwei Wochen europäischem Klima - gerade im Winter - trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Aber auch einige Edelmarken sind bei uns schon aufgrund von Qualität oder Klang durchgefallen, interessanterweise sind das immer die mit den größten und buntesten Anzeigen und den meisten Testberichten. 

Dinge, die Ihr bei uns nicht finden werdet:

  • Scientology-Schraubhals Gitarren mit dem T auf der Kopfplatte. Jeder kann machen, was er will, aber irgendwann ist Schluss mit lustig. Wir unterstützen das nicht.
  • Plastik-Kübel mit Saiten drauf, egal, ob mit einem oder vielen Löchern in der Decke, Gitarren sind aus Holz, Punkt.
  • dreiste Versuche, Holzabfälle aus dem Sägewerk mit Kunstharz zu verquirlen, das Zeug HPL zu nennen, ne Holzimitation - Bügelfolie drüber zu kleben und dann das Ganze als Innovation zu verkaufen. Die Gewinnspanne des Herstellers möchtet Ihr gar nicht wissen.
  • chinesische Billigst-Instrumente ( "...der Junge / das Mädchen soll ja erst mal sehen, ob er / sie Lust hat..." Man, wie ich diesen Spruch hasse ), die unter Bedingungen produziert werden, bei denen einem schwindelig wird. Die Folgen solcher Ressourcen - Verschwendung werden leider Tag für Tag deutlicher. 

149 Artikel gefunden

1 - 50 von 149 Artikel(n)