Musik Oevermann Chat

Larrivee

Ausverkauf  Larrivee Instrument

Leider müssen wir uns nach 20 Jahren intensiver Zusammenarbeit vorerst von Larrivee verabschieden. Nach diversen Lieferproblemen in den letzten Jahren ist jetzt zusätzlich noch eine deftige Preiserhöhung dazugekommen. Der Sargnagel ist allerdings der Wechsel des Importeurs. Mit dem aktuellen Distributor ist leider aus diversen Gründen keine irgendwie geartete Geschäftsbeziehung möglich. 

Wie sich die Marke entwickelt, werden wir verfolgen, vielleicht ergibt sich ja irgendwann wieder die Möglichkeit. Bis dahin werden wir natürlich die entstehende Lücke im Programm mit anderen Herstellern füllen, wir sind dort gerade in sehr guten Gesprächen. 

Der alte Kategorie - Text:

Seit 1967 hat der Meister himself bei Jean Larrivée Guitars Ltd. die Fäden in der Hand. Und das ist gut so. Gleichbleibend hohe Qualität, beste vom Chef selbst ausgesuchte Hölzer und immer wieder neue Überraschungen. Larrivee Gitarren sind ein Traum und es macht Spaß, immer ganz viele dieser wunderbaren Gitarren im Laden zu haben.

Tonabnehmer - Versionen sind erhältlich, die "großen" Serien bekommen das LR Baggs Anthem verbaut, in der 02 und 03 Reihe gibt es LR Baggs oder Shadow ( letzteres bieten wir aus div. Gründen nicht bzw. nur als Sonderbestellung  an) . Selbstverständlich rüsten wir aber jede Larrivee, die keinen PU hat, auf Wunsch mit einem entsprechenden System aus.



altUnd wo kommt all das schöne Holz her? 
Auf der Larrivée-Facebook-Seite gibt es drei interessante Bilderalben zum Thema "Birth of a guitar top". Interessant dabei ist, dass hauptsächlich "Totholz" von abgestorbenen Bäumen oder Windwurf verwendet wird, also weitgehend auf das Fällen lebender Bäume verzichtet werden kann.  

Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2  und Teil 3.  

Wirklich spannende Einblicke!

8 Artikel gefunden

1 - 8 von 8 Artikel(n)